Freitag, 8. März 2013

Herzlich willkommen in meiner kleinen Bäckerei


Hallo, schön das ihr zu mir gefunden habt! Dies hier ist mein erster Post auf meinem neuen Blog! Ich hoffe euch gefällt was ich fabriziere und ihr könnt euch einige Anregungen holen, ich werde mein Bestes geben. Versprochen!!
Trinken wir doch erst mal Kaffee zusammen und dabei erklär ich euch ein bisschen was ich so mache in meinem Leben!
Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist backen, ich backe so gerne, dass ich am liebsten eine eigene Bäckerei hätte.
Ich kann euch nicht sagen was ich am Liebsten backe, ich probiere einfach alles was ich sehe aus! So hab ich schon Kuchen und Torten, auch Motivtorten und Muffins und Cupcakes, Kekse und Cookies, Fudges und Macarons und so weiter gemacht! Außerdem bereite ich auch an Zutaten was ich kann selber zu, z.B. Lemon Curd, Marmeladen, Marshmallow Fluff, Pistazienpaste, Fondant, Blütenpaste usw.
Dabei hab ich auch nicht wirklich ein Lieblingsland von wo die Anregungen kommen. Amerika, Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich, Türkei, Indien usw.
Alles quer durch, was mir zusagt wird ausprobiert, ihr bekommt natürlich hier von mir zu allem was ich teste das Rezept und eine Anleitung dazu.
Seit neuestem versuche ich mich auch an selbstgemachten Süßigkeiten.
Kochen ist mein zweites Hobby oder gemusstes Hobby, nun da ich ja zwei Kinder habe und verheiratet bin, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als zu kochen.
Da halte ich es wie beim Backen, alles aus allen Ländern wird probiert.
Dann mag ich noch Gartenarbeit, am liebsten Blümchen pflanzen, aber auch anderes wie Rasenmähen usw.
So ich denke das war fürs erste genug von mir. Danke für eure Geduld, Keep calm, eat (Cup)cakes eure Tatjana

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana, Du machst ja tolle Sachen, da werd ich öfter mal vorbeischauen und mir Anregungen holen! Lg aus Linz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmgard, freut mich das dir meine Sachen gefallen! Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen auf meinem Blog, ich versuche die Rezepte so vielschichtig wie möglich zu halten, dass für jeden was dabei ist!
      Toll ist das du eigentlich ziemlich nah bei mir zuhause bist, ich komme aus dem Bezirk Melk!!
      Also liebe Irmgard, DANKE das du meinen Blog besucht hast und ich freue mich wenn wir uns bald wieder lesen! Liebe Grüße aus dem Yspertal Tatjana

      Löschen
  2. Hallo Tatjana!
    Willkommen im Kreise der Blogger :-)
    Süße Grüße
    Marianne
    fabelhaftezuckerwelt.blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marianne, auf Facebook bin ich ja schon etwas länger unterwegs, aber hier hab ich erst vor kurzem begonnen, weil ich mich nicht so recht getraut habe!!
      LG Tatjana

      Löschen