Dienstag, 12. März 2013

Ein Boot wird kommen.....

.....ne ehrlich. Ich hab mich mal an einer kleinen Spielerei versucht. War gar nicht soviel Arbeit wie ich dachte. Hier zeig ich euch mal wie es geht!!!

Zuerst müsst ihr mal einen Pizza-Teig machen:
( oder wenn ihr keine Lust habt, einfach einen kaufen)

250 g Mehl
1/8 l Wasser
1/2 Pkg. Trockenhefe
2 EL Olivenöl
etwas Salz

1. Aus den Zutaten einen Hefeteig bereiten. Einfach alles in eine Schüssel geben und verkneten.
2. Nun 1/2 Stunde abgedeckt gehen lassen.
3. Dann knetet ihr ihn wieder durch teilt ihn in 4 Teile ( oder wenn sie kleiner werden sollen in 8)
 und rollt ihn so rund wie möglich aus. 




4. Bestreicht den "Fladen" mit etwas Ketchup.



5. Streut etwas Käse darauf.


und nun von 2 Seiten her zusammenrollen, die Enden etwas zusammenzwacken und einschlagen. Schon habt ihr eine Bootsform.


6. Nun nach Wunsch belegen.
 ( Ich hab Tomaten, Paprika, Schinken, Zwiebel und etwas Salami draufgetan)


7. Ab aufs Backblech damit. Bei 180°C ca. 20 Minuten backen


Und schon habt ihr tolle Pizza- Boote. Sicher ein Renner auf jedem Kinder-Geburtstag


Da sag ich nur noch: Und mit Essen spielt man doch! ;-) Eure Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen