Mittwoch, 1. Mai 2013

Schokoladen-Cookies

Ich traue mich jetzt mal behaupten das ist das einfachste und doch beste Rezept für Cookies auf dieser Welt.
Es eignet sich hervorragend zum vorbereiten und einfrieren, wenn mal unerwartet Gäste kommen, dann habt ihr ganz schnell leckere und warme Cookies.

Hier mein Rezept:

1. 280 g Zucker mit 15 g Ahornsirup (ersatzweise Honig) vermischen, 225 g weiche Butter und nacheinander 2 Eier einrühren.

2. In einer anderen Schüssel: 375 g Mehl, 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Natron verrühren.
3. Nun das ganze in die Buttermischung rühren.

3. 250 g Zartbitter-Schokotropfen un 50 g Butterkekse (zu Pulver zerbröselt) unterrühren.

4. Nun den Teig zu einer Rolle ca. 3-4 cm Durchmesser und 40 cm lang) formen, in Klarsichtfolie wickeln und die Rolle einfrieren! Am besten über Nacht, hält aber einige Monate im Tief-Kühler!
Ich hab immer ein paar Stangen Cookies im Gefrierfach!!!

5. Falls ihr sie dann backen wollt, die Stange aus dem Tief-Kühler holen, aus der Klarsichtfolie befreien und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.



Diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen




6. Die Scheiben bei 180°C ca. 8-10 Minuten backen (sollten noch weich sein)

Eventuell vorm backen noch auf jede Scheibe ein Mini-Marshmallow legen. Sozusagen als Glasur. (Mir ist das aber zu süß)
Nun auskühlen lassen, wobei ich sagen muss, sie schmecken warm wirklich himmlisch!








Keep calm and have a Cookie liebe Grüße eure T.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen