Samstag, 9. März 2013

Kulinarische Reise nach England

Jeder der sich etwas mit Backen und Kochen auseinandersetzt, kennt wohl Jamie Oliver! Nun spricht man ja der englischen Küche nicht allzu viel Gutes nach, ich kann euch nur eins sagen alles was ich bisher probiert habe schmeckte wirklich lecker und konnte sich echt sehen lassen!
Und somit möchte ich euch Jamie Olivers Yorkshire Puddings zeigen, die sind echt lecker, gehen ganz einfach und man kann sie pikant und, wie mir eine Freundin erst vor kurzem sagte, auch süß mit Marmelade essen. Nun meine Anleitung:


Du brauchst 3 Eier


gleich auf die Eier wiegst du 115 g Mehl



1 Prise Salz und 285 ml Milch


Jetzt rührst du alles gut durch (ca. 1 Minute)


Nun lässt du den Teig 30 Minuten lang stehen, zum Ruhen.


Heize den Backofen auf 225°C vor. 


Schieb ein leeres Muffinblech in das vorgeheizte Rohr.
(Dieser Schritt ist wichtig sonst "wachsen" die Yorkis später nicht hoch)




wenn das Blech heiß ist, fülle in jede Muffinmulde ca. 1 Eßlöffel Pflanzenöl


schieb das ganze noch mal für ca. 3 Minuten ins Rohr, bis das Öl pruzzelt!


Nun den Teig in die Mulden füllen, vorsichtig öl ist sehr heiß.
(hier auf dem Bild siest du wie das Öl zischt, also gut aufpassen)

Ihr müsst beim Teig einfüllen nicht sonderlich gut aufpassen, da es schnell gehen soll!
Nun so schnell wie möglich ins Rohr stellen, unbedingt die Ofentür zulassen, sonst fallen sie zusammen.


Backt sie ungefähr 15 Minuten,


hier könnt ihr zusehen wie sie nach oben wachsen


und hoch


und höher


und schon sind sie fertig. Raus aus dem Ofen, 5 Minuten in der Form ruhen lassen


danach entweder gleich verwenden oder auf einem Gitter auskühlen lassen.

Passen perfekt zu allen Arten von Saftfleisch ( hier mit Szegerdiner Gulasch) oder eben auch süß zum Frühstück! Mhhhhhhhmmmmm, macht euch doch mal diese leckeren Teile und genießt sie. Viel Spaß beim Nachmachen eure Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen