Samstag, 9. März 2013

So weich und locker Engel hätten ihre Freude

Es wird sicherlich einen guten Grund haben warum dieser Kuchen das Wort Engel im Namen trägt.Er ist so locker und leicht wie eine Wolke die gerade vom Himmel gefallen ist.
Die Rede ist vom Angel Food Cake, jeder der diesen leckerlockerleichten Biskuitkuchen schon mal probiert hat, weiß wovon ich hier rede!
Und so lecker er auch ist, wurde er mir trotzdem schon etwas zu langweilig.
Aus diesem Grund gibts jetzt meine Lemon Lime Angel Food Cupcakes so hat jeder seine eigene kleine fluffige Wolke. 
Ihr werdet begeistert sein.
Und hier meine Schritt für Schritt-Anleitung:

Du brauchst:    5 große Eiweiße

60 g Mehl


85 g Puderzucker


1/2 Teelöffel Weinsteinbackpulver


1/8 Teelöffel Salz


1 Teelöffel Zitronenaroma und 1 Packung Zironenschale


Nun heizt du den Backofen auf 175°C Ober und unterhitze vor
und rührst die Eiweiße schaumig, 


dannfügst du das Weinstein, das Salz und ...
 

und 1/3 des Puderzuckers hinzu....


und schlägst es gut, bis zu weißen Spitzen...


das sieht dann so aus.


Und jetzt gibst du die Zitronenschale...


und das Zitronenaroma dazu...


und hebst es kurz vorsichtig unter

Nun das Mehl mit den restlichen Puderzucker darüber sieben...


und sehr vorsichtig unterheben


Nun mit einem Löffel in das mit Papierförmchen ausgestatteten Muffinblech füllen


und ab in den Backofen damit.

16-18 Minuten backen (mir hilft dabei immer mein kleiner Lebkuchenmann)


wenn sie so aussehen sind sie fertig und ihr könnt sie aus dem Ofen nehmen



Soo herrlich weich sind diese kleinen "Engelchen",


Wenn ihr Lust habt könnt ihr sie noch mit Zitronenglasur dekorieren, ich finde ja es ist absolut nicht notwendig!


Und nun lasst euch eure kleinen Wölckchen schmecken! Keep calm, eat Lemon lime angelfood cupcakes eure Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen