Dienstag, 16. April 2013

Der schokoladigste Schoko-Kuchen der Welt!!!!!

Wer liebt Schokolade so sehr wie ich????
Der wird von diesem Kuchen die Finger nicht mehr lassen können. ;-)
Ganz viel Schoko drin und wenn ihr noch mehr Schoko wollt, könnt ihr noch eine dicke Schoko-Glasur drüber machen!!!!

300 g Edelbitterschokolade (64%), ja 300g, soviel muss rein ;-)
210 g Zucker
130 g Butter 
120 g Mehl 
1 Teelöffel Backpulver
5 Eier
1/8 Teelöffel Salz

1. Ofen auf 160°C vorheizen.
2. Schokolade schmelzen, dann Butter dazurühren,gut verrühren.
 3. Kastenform fetten und mehlen.
4. Eier mit Zucker sehr schaumig aufschlagen.
5. Schoko-Buttermasse auf niedriger Stufe unterrühren.
6. Mehl, Salz und Backpulver dazusieben, gleichmäßig vorsichtig vermischen.
7. Nun in eine Kastenform füllen.
8. Für ca. 70 Minuten backen.(Stäbchenprobe)

Nun auf ein Kuchengitter stürzen und erkalten lassen.
Wenn ihr ihn noch schokoladiger wollt,  schmelzt 200g Schokolade mit 1 Eßlöffel Palmin,
etwas abkühlen lassen und über den Kuchen gießen.

Mhhhhhmmmmm, was gibt es besseres für Schoko-Tiger????



Ich hab die Schoko-Glasur weggelassen, weil ich die Hälfte dieses Kuchens noch anderweitig verwenden werde!!!!! ;-)
Seit gespannt, also bis Bald eure Tatjana



Kommentare:

  1. hmmh...klingt lecker...da bin ich gespannt....LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich kann ganz schön gemein sein! Ich brauch den Kuchen für.......... den Geburtstag meines Sohnemannes, also musst du warten bis ein Post zu diesem Thema kommt! ;-)

      Löschen