Sonntag, 21. April 2013

Mars-Sahne-Torte

Für die Mars-Sahne braucht ihr:
600 g Schlagsahne
3 Mars-Riegel (je 51 g),grob gehackt
Später dann:
2 Pkg. Sahnesteif

1. Die Schlagsahne mit den grobgehackten Mars-Riegel aufkochen, bis sie geschmolzen sind.
Dann zugedeckt, am besten über Nacht, im Kühlschrank auskühlen lassen.

Für den Boden:
75 g Butter,weich
125 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
3 Eier
1 Pkg. Zitronenschale
100 g Mehl
1 gestrichenen. Teel. Backpulver
50 g abgezogene, gemahlene Mandeln

1. Butter geschmeidig rühren.
2. Zucker und Vanillezucker nach und nach unterrühren.
Rühren bis eine gebundene Masse entsteht.
3. Eier einzeln unterrühren (je ca. 1/2 Minute)
4. Zitronenschale unterrühren.
5. Mehl und Backpulver mischen und auf mittlerer Stufe kurz unterrühren.
Teig in eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser) füllen.
Bei 180 °C ca. 45 Minuten backen.

Dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

( Ich hab für meine Spiderman-Torte diesen Boden 3x gebacken, wobei ich in einen Teig ca.3 Eßl. Kakaopulver gerührt habe.)

Zusammensetzen:


1. Nun die Mars-Sahne mit Sahnesteif aufschlagen.

2. Im Original -Rezept wird nun die Marsahne kuppelartig auf dem Rührteig-Boden verteilt und dann mit Marsscheiben verziert.

Meine Kidis lieben diese Torte aber so sehr das ich sie in jede erdenkliche Form bringe.
So steckte dieses Rezept eben auch in der Spiderman-Torte meines Sohnes.

Hier noch ein paar Bilder damit ihr seht was ich daraus mache:



Dieses Rezept hab ich übrigens auch für die Monster High Torte meiner Tochter im Jänner gemacht.


Eben weil meine Kinder dieses Rezept echt lieben.






Testet es einfach mal, vielleicht schmeckt sie euch ja so gut wie uns!!! LG T.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen