Sonntag, 21. April 2013

Mini-Pizzen oder "Der perfekte Pizzateig"

250 g Mehl
125 ml lauwarmes Wasser
1/2 Pkg. Trockenhefe
2 EL. Olivenöl
etwas Salz

1. Alles einfach zu einem glatten Teig verkneten und in einer Schüssel mit Deckel gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

2. In der Zwischenzeit alles klitzeklein schnippeln was euch auf einer Pizza so schmeckt!!!

Bei mir wars: 
Schinken
etwas Salami
Paprika
Tomaten (aber unbedingt entkernt)
Mais (den hab ich ganz gelassen)
Mozarella-Käse
Oliven usw.

Gouda-Käse am besten reiben.

3. Alles vermischen.

4. Den Hefeteig nochmals durchkneten, ausrollen und mit einem großen runden Plätzchen-Ausstecher
oder einem Glas (Durchmesser ca. 6 cm) Kreise ausstechen, auf ein Backblech, ausgelegt mit Backpapier, legen.

5. Mit Ketchup einstreichen und mit einem Teelöffel den Belag verteilen.
(Bei mir sah das so aus, weil diesen Arbeitsschritt meine kleine Tochter übernommen hat!) ;-)




Nun das Ganze bei 180°C ca 15-17 Minuten backen.


Und schon könnt ihr eure selbstgemachten Mini-Pizzen genießen!!
Die angegebene Teigmenge reicht auch für eine Pizza mit der Größe eines normalen Backbeches, allerdings wird es dann ein sehr dünner Boden!
Ich verwende immer die 1 1/2 fache Teigmenge für eine Blechpizza.


Lasst es euch schmecken! LG T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen