Freitag, 19. April 2013

Spiderman- Party Teil 2

So nun bin ich fertig! Mit Backen und mit den Nerven! ;-)
Ich hab jetzt noch Spinnen-Netz- und Spinnen Mini und Midi Gugels gemacht! (Rezept: Erdbeer-Mini-Gugels, in einem vorherigen Post)


Für das Spinnen-Netz einfach weiße Schokolade schmelzen und auf ein Backpapier Spinnennetze spritzen, trocknen lassen und dann einfach in die Creme stecken.


Normalerweise ist ja Schokolade immer super, aber als ich gestern die Gugel verzierte, war es so heiß das ich schnell machen musste sonst wären meine Spinnennetze weggeschmolzen


Als Creme hab ich einfach eine Marssahne gemacht!
250 ml Schlagsahne zum Kochen bringen, vom Herd ziehen, 50 g Mars-Riegel (2 kleine) darin schmelzen, kalt stellen! Und dann mit 1 Packung Sahnesteif aufschlagen.


Auch kleine Spinnen hab ich versucht aufzuspritzen, hatte da das selbe Problem mit der Hitze.




Und dann noch meine Spiderman Torte, sie ist zwar nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe aber sie ist ok! Man sieht eben dass ich nicht so oft Motiv-Torten mache, aber ich werde weiterüben.
Die Torte ist eine Mars-Sahne Torte



Eigentlich wollte ich ja einen selbstmodellierten Spiderman, aber ich kann keine Figuren formen, habs 3x probiert, dann hab ich aufgegeben! :-)


Also hab ich einen Torten-Aufleger drucken lassen.


Der Spiderman-Schriftzug ist aus weißer Schokolade gespritzt.


Der Andreas Schriftzug ist ebenfalls aus weißer Schokolade


Das Spinnennetz hab ich aus Royal Icing aufgespritzt


Und hier nochmal ein paar Bilder:
MEIN TORTENKÜHLSCHRANK VON INNEN.
Mit Spiderman-Leckereien gefüllt! :-D








Bis bald eure Tatjana

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    ich bin ganz begeistert...gesten habe ich deinen Blog entdeckt und mich sofort angemeldet...einfach tolle Ideen...dann kann ja jetzt die Spidermanparty steigen... :-)
    Viel Spass und viele Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy, schön dass es dir bei mir hier gefällt! Hör immer gerne positives Feedback, aber auch negatives ist sehr hilfreich, also falls dir mal was nicht so gefällt kannst du es ruhig auch schreiben, dann versuch ich es zu verbessern!
      Danke, dass dir meine Sachen gefallen, ich bin sehr bemüht, verschiedenes zu bloggen, damit eine große Facette an Dingen abgedeckt wird.
      Die Spiderman-Party steigt morgen und mein Sohnemann freut sich schon richtig drauf! ;-)
      Noch viel Spaß beim Lesen und vielleicht beim nachmachen :-D LG Tatjana

      Löschen
  2. Wow, ich finde, die Spidermantorte ist dir richtig gut gelungen!!! *_* Aber auch die Erdbeer-Gugl haben es mir angetan. :-D Werd ich mir wohl mal das Rezept heraussuchen. ^^ Btw. Wird es das Rezept für die Mars-Sahne-Torte auch noch geben?

    alles Liebe,
    Lisette (von fb ;-D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lizzy, (Lisette ;-D )
      Danke dir fürs Kompliment! Ich bin aber nicht so richtig zufrieden mit der Torte, ist nicht ganz so geworden wie erhofft! Aber ich hab ja nicht so oft die Möglichkeit Motivtorten zu machen, aber ich werde weiter dran arbeiten! ;-)
      Leider kann ich das einfügen eines vorherigen Post in den neuen leider nicht, also wärs toll wenn du dir die Gugel raussuchen würdest! :-D
      Das Rezept für die Mars-Sahne Torte ist der nächste Post! ;-) LG Tatjana (fb ;-D)

      Löschen