Sonntag, 26. Mai 2013

Hochzeitstag!

Am Freitag feierten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag!
Natürlich musste dafür etwas gebacken werden, wie solls anders möglich sein!

Das erste was ich zaubern musste war ein ganz leckerer Kuchen im Glas, http://tatjanaskleinebaeckerei.blogspot.co.at/2013/05/kuchen-im-glas.html,
mein Mann liebt Früchte- Kuchen und Torten! Deshalb hab ich diesen hier für ihn gezaubert!

Falls ihr ihn nicht ins Glas geben wollt, man kann ihn auch wunderbar in einer Springform machen!


Oben drauf mit einem Beeren-Spiegel!







Hier seht ihr auf einem Blick was wir uns alles gegönnt haben, zu diesem besonderen Tag! ;-)


Auch rote herzförmige Petit Fours mussten sein.
Die hab ich das erste Mal gemacht, sind echt eine tolle kleine Leckerei!


Und natürlich Love- Cookies!


Die Petit Fours hab ich ganz einfach gemacht: 
Euren Lieblings-Kuchen backen, bei mir wars Schoko.Kuchen,
nur auf einem Backblech statt der Kastenform!
Erkalten lassen, dann mit einem herzförmigen Ausstecher ausstechen.
Dann hab ich weiße Schokolade geschmolzen und mit Wilton Pastenfarbe eingefärbt, glasiert und mit einer Blütenpasten-Blume verziert!
Und schon sind die leckeren Petit Fours fertig!!





Die Love-Cookies hab ich nach dem Rezept der Ostercookies gemacht!


Und einige hab ich mit Fondant überzogen!


Mit Marmelade gefüllt!


Und zu trinken gabs Frizzante mit Veilchensirup! Und als kleiner Blickfang hab ich einige kandierte Veilchenblüten darin versenkt!


Mhhhmmmmm, das ist lecker!


Wenn ihr wissen wollt, wie man Veilchen-Sirup macht dann hier lang!


Es war ein wunderbares Wochenende! LG T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen