Freitag, 28. Juni 2013

Cinnamon Bread - Zimt Kuchen

Ich habe vor einiger Zeit Pinterest entdeckt!
Und was soll ich dazu sagen? Wenn man einer backsüchtigen Rezeptesammlerin sowas zeigt, geht das natürlich nicht gut aus..

Also hab ich natürlich schon einige Pins (oder einige mehr, hahaha) und hab auch schon welche ausgedruckt und getestet..

Als erstes stell ich euch heute mal das Cinnamon Bread vor.

Eigentlich sehr verwirrend, den es ist kein Brot sondern ein Kuchen..
Und es ist ein super einfaches Rezept!!!

Aber seht selbst.....

Ihr braucht:

120 g Butter, weich
120 g Zucker
1 Ei
240 ml Buttermilch
 (ersatzweise normale Milch mit 1 Eßl. Essig vermischt und 5 Minuten beiseite stellen)
240 g Mehl
1 Tl. Backpulver

1. Ofen auf 175°C vorheizen.

2. Kastenform fetten.

3. Butter, Zucker und Ei miteinander schaumig schlagen.

4. Buttermilch Mehl und Backpulver dazugeben und verrühren. (nicht zu lange)

5. Jetzt den halben Teig in die Kastenform geben.

6. 30 g Zucker
1 Tl Zimt
miteinander verrühren.

7. Die Hälfte des Zimt-Zuckers über den Teig verteilen.

8. Zweite Hälfte des Teiges vorsichtig darauf verteilen und oben drauf die zweite Hälfte des Zimt-Zuckers geben.

Nun 45-50 Minuten backen.
(Stäbchenprobe)

9. Nach dem Backen 10 Minuten in der Form ziehen lassen.
Dann auf ein Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen.




Mhhmmm, Zimt............ mhhhhhhhhhmmmmmmmmmm!!!


Irgendwie erinnert mich das an Herbst!!
Aber bei dem Wetter, wenn wunderts!!!


Viel Spaß mit dem Rezept!!
LG T.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen