Mittwoch, 19. Juni 2013

Ofen-Palatschinken mit Bolognese

Ihr fragt euch was das ist!
Hab ich mich auch zuerst, aber dann hab ich mich einfach übers Rezept getraut und es ist echt Hammer lecker!

Ich kann es euch nur ans Herz legen:

Zuerst machen wir die 

Bolognese:


1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
etwas Öl
500 g Hack
3 EL Tomatenmark
1 Dose Tomaten
Salz,Pfeffer,1 Prise Zucker
1 Dose Mais

1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hack darin anbraten.

3. Zwiebel und Knoblauch dazu und glasig andünsten.

4. Tomatenmark zufügen und ganz kurz mit anschwitzen.

5. Die Dosentomaten dazu gießen.

6. Würzen und ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

7. Mais dazu.



Und nun die 

Ofen-Palatschinke:


600 ml Milch
250 g Mehl 3 Eier
etwas Salz
10 g Butter
1 Teelöffel Zucker

1. Alles miteinander verrühren.

2. Das Ganze in eine gut gefettete Auflaufform geben.
Bitte darauf achten das der Rand der Form mindestens 2,5 cm hoch ist!

3. Bei 175 °C  15-20 Minuten backen.



Nun ein Stück Palatschinke auf ein Teller und etwas von der Bolognese darüber verteilen.

Wenn ihr wollt könnt ihr noch etwas geriebenen Käse drüberstreuen!!!



Lecker Sache!!!!

Mahlzeit! LG T.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen