Mittwoch, 19. Juni 2013

Zitronensaft und -schale

Geht es euch auch immer so wie mir: Wenn ich Zitronen zuhause hab, dann weiß ich nicht was ich damit machen soll!
Und wenn ich welche brauche sind garantiert keine da....

Also war wieder mal Einfallsreichtum gefragt!!

Also ganz einfach:

Zitronen abreiben..
Saft auspressen....

Zitronenschale in einen Gefrierbeutel füllen.
Den Gefrierbeutel verschließen, dass mach ich immer ganz einfach, den Beutel schön flach drücken und in der Mitte zusammenklappen.

Und dann ab damit in die Gefriertruhe!

Wenn ihr das schön flach macht kann man einfach mit einem Teelöffel die Zitronenschale rausnehmen und verwenden ohne auftauen.

Denn die Zitronenschale gefriert nicht richtig, sie ist aber echt lange haltbar, und schmeckt genauso wie frische!



Und den Saft der Zitrone einfach mit einem Trichter in Eiswürfel-Beutel füllen..

Einfrieren und wenn ihr sie dann braucht, einfach in der Mikrowelle kurz auftauen, geht ganz schnell.

Ein Eiswürfel ist dann etwa ein Teelöffel voll Zitronensaft!



Der Saft kann jetzt als Eiswürfel in die Getränke..

Da hat man gleich zwei Effekte: 1. Das Getränk ist schön kühl..
2. Man hat z. B. Cola-Zitron...

Ist doch eine gute Idee!

Und seither hab ich immer Zitronensaft und -schale zuhause!

Klappt übrigens auch mit Orangen, Clementinen, Mandarinen usw.

Hoffe der Tipp hilft euch! LG T.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen