Donnerstag, 6. Juni 2013

Zitronencreme mit Speculatius-Boden

Heute hatte ich mal richtig Lust auf etwas Erfrischendes!
Leider ist bei uns das Wetter noch immer alles andere als schön, aber es hat heute wenigstens schon mal nicht mehr geregnet.
Die Lust war da, aber schon wieder backen wollte ich nicht, also: Backe ich ohne Backen!!
Und das wird auch immer sehhhhhr lecker! 





Aber seht selbst:

Zitronencreme mit Speculatius-Boden:


15 Stk. Speculatius-Kekse, zu Bröseln verarbeitet
50 g Butter zerlassen

Einfach die Brösel mit dem Butter verrühren und auf den Boden von 4 Gläsern verteilen, etwas festdrücken.

250 g Quark
125 g Zitronen-Joghurt
Zitronenschale von 1/2 Zitrone
Zitronensaft von 1/2 Zitrone
2-3 EL Puderzucker (nach Geschmack)
125 g Schlagsahne, aufgeschlagen

1. Quark mit Joghurt, Zitronenschale, Zitronensaft und Puderzucker glatt rühren.
2. Aufgeschlagene Sahne unterziehen und in die Gläser verteilen.

Eventuell mit Karamellcreme oder Zitronen-Zesten dekorieren!



Ich habe mich für Karamell-Creme entschieden!

Lasst es euch schmecken!!! LG T.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen