Freitag, 27. September 2013

Ingwer in Sirup

Vor einiger Zeit habe ich euch verraten wie man kandierten Ingwer und Ingwersirup macht!
Heute zeig ich euch wie ich Ingwer in Sirup mache!
Es gibt echt leckere Rezepte, wo man Ingwer in Sirup zu braucht! Jamie Oliver kocht sehr gerne damit!
Auch ich habe unzählige Rezepte wo man diesen Ingwer braucht..
Nun ja, wie immer gibts das in Österreich nur sehr selten zu kaufen, also gehts eben wieder mal ans Selbermachen.

Nun dann fangen wir mal an:

250 g frischer Ingwer
1 frische Zitrone
750 ml Wasser
1 Zimtstange
8 Gewürznelken
300 g Kandiszucker

1. Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.


Zitrone auspressen. Ingwer und Zitrone in einen Topf geben und mit 500 ml Wasser 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.


 2. In der Zwischenzeit das restliche Wasser mit der Zimtstange, Nelken und Kandiszucker zu einem Sirup einköcheln lassen.


 3. Den Ingwer abseihen, abtropfen lassen und in den Sirup geben. Und etwa 15 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren.


 4. Die Zimtstange und die Nelken entfernen und den Ingwer mit dem Sirup sofort in Gläser füllen und gut verschließen.


Also macht euch doch einfach euren Ingwer in Sirup selbst.
Ist ganz schnell erledigt und ihr habt ihn falls ihr ein Rezept habt!!

Und ich muss jetzt auch nicht mehr drauf warten wo ich den herkrieg....

In diesem Sinne LG eure T.

Kommentare:

  1. ....Das probier ich doch mal aus!!! LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana, das klingt als müsse ich es unbedingt ausprobieren! Kannst du mir ein Rezept sagen, wo man Ingwer in Sirup dann verwendet?
    Ganz liebe Grüße,
    Kendra

    AntwortenLöschen