Freitag, 27. September 2013

Oatmeal - Raisin (Cranberry) - Cookies

Heute darf ich euch die absoluten Lieblings-Cookies meines Mannes zeigen!

Mein Liebster ist nicht unbedingt ein großer Fan der amerikanischen Küche, er ist eben eingefleischter Österreicher und steht auf so Dinge wie ausgezogener Apfelstrudel, Mohnzelten und weitere typisch österreichischer Spezialitäten.

Aber mit diesen Cookies konnte ich ihm auch die amerikanische Küche etwas näher bringen.

Wenn ihr lieber feine glatte Cookies wollt, könnt ihr einfach die Haferflocken und die Rosinen (Cranberrys) mahlen.
Wenn ihr es nicht mahlt ist es auch sehr lecker, aber die Cookies haben eben keine glatte Oberfläche!



Oatmeal-Raisin(Cranberry) -Cookies:

Ihr braucht:

170 g brauner Zucker
115 g weißer Zucker
85 g Rosinen (Cranberrys)
450 g zarte Haferflocken
120 g Mehl
gemischt mit 
1 Teelöffel Zimt
1 TL Vanillezucker
1/2 TL Muskat
1/2 TL Salz
und 2 TL Backpulver

1. Alle oben genannten Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.

 Dann fügt ihr noch folgendes hinzu:

225 g Butter, sehr weich
1 Ei, leicht verschlagen

2. Zu einem glatten Teig verarbeiten.

3. Jeweils 1 Teelöffel Teig zu einer Kugel rollen, auf ein Backblech (mit Backpapier belegt)
setzen.

4. Bei 175 °C    11-13 Minuten backen.




Bei diesen Cookies hab ich die Haferflocken und die Rosinen (Cranberrys) gemahlen.
Meinem Mann schmeckt es ungemahlen besser.


Ja, diese Cookies sind auch etwas wandlungsfähig!
Ihr könnt statt Rosinen eben Cranberrys, getrocknete Aprikosen, getrocknete Ananas oder ähnliches verwenden!

Ich mag sie am liebsten mit Cranberrys!!!!

Also macht euch doch mal Cookies! In deisem Sinne liebe Grüße eure T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen